Archiv der Artikel die unter der Kategorie Medien gespeichert wurden.
Die deutsche Medienlandschaft ist scheinbar vielfältig. Aber sie wird auch von vielen Dilettanten mit Pseudo-Inhalten befüllt. Dazu kommen noch die ständigen Zensur-Bestrebungen im Namen des Jugendschutz.
In »Freier Fall« entdeckt Marc (Hanno Koffler), dass man(n) trotz Familie eine Affäre mit einem Mann erleben kann. Gedanken über die mediale Männerliebe.
Bettina Wulff will Google verbieten, Ihren Namen um „Rotlicht“ zu ergänzen. Nicht einmal die First Lady kennt den Unterschied zwischen Fragen und Antworten.
Sitcoms leben von der Theater-Simulation mit Publikum auf der Tonspur. Fernseh-Publikum und Sendung gehen einen „Pakt“ ein, der die Brüche ignoriert.
Eine Tirade gegen Prognosen. Prognosen sind weder Fakten noch Tatsachen, sondern ermitteln nur, wie es wird, wenn alles so weitergeht wie bisher.
Den Bericht über schlechte Arbeitsbedingungen bei Apple griffen deutsche Medien auf. Die nachträglichen Korrekturen des Berichts ignorierten sie jedoch.
PCs sind besser, weil offen und flexibel. Tablets & Smartphones sind schlechter, weil geschlossen und von wenigen kontrolliert. Der Realitätscheck.
Die Bild-„Zeitung“ inszeniert sich mit ihrer Promi-Kampagne als Medium ohne Message. Sie will gefürchtet, gehasst und verachtet werden – aber v.a. beachtet.
»Locationgate« betrifft wie Apples »Antennagate« letztlich alle Smartphones. Ein Pseudo-Skandal in der Vorsommerzeit, der zu neuen Analogien inspiriert.
Einst hatte Nokia eine Klage gegen Apple eingereicht, über die fast alle Medien berichteten. Aber diese Medien werden das Ergebnis nicht vermelden …
Eine Konsumkritik reibt sich an Apple. Dabei sind verzerrte mediale Wahrnehmung und Wissen klar als verschiedene Bereiche zu erkennen.
Verlage schimpfen auf Apple und seine Beschränkungen in Abo-Modellen. Dabei läutet es eine neue Ära ein: in der Leser für Produkte bezahlen und nicht für Anzeigenkonvolute.