Archiv der Artikel die unter der Kategorie Gedankenwelt gespeichert wurden.
Die Freiheit der Meinungsbildung nutze ich für meine persönlichen Gedanken. Dabei geht es um Medien, Politik, Geschlecht, Identität, Gesellschaft und andere wichtige Dinge.
Sogenannte „safe spaces“ funktionieren in ihrem Dogmatismus nicht. Spiele liefern dagegen genau das: eine freie, sichere Umgebung.
Siri, Alexa und Google Now zeigen das Potenzial von Voice im Alltag. Das Miteinander der Menschen und der Handel werden sich dadurch nachhaltig verändern.
Dieser Essay (Teil 3/3) beschreibt eigene Räume. Diese gibt es öfter in Filmen wie „Frozen“ oder „2001“ als in der Realität – obwohl sie jeder für sich beansprucht.
Dieser Essay (Teil 2/3) beschreibt geteilte Räume wie Wohnung, Büro und öffentlichen Raum. Diese leben vom Miteinander und der sozialen Dynamik.
Dieser Essay (Teil 1/3) beschreibt fremde Räume wie Kirche, Kasernen und Großraumbüros. Darin ist das Leben fremdbestimmt und ritualisiert.
Der Effekt einer Marke basiert auf ihrem Kern, der Markenwirkung und ihrer Kaufbeeinflussung. Systematisches Modell, für die Analyse von Marken.
Marken entstanden aus Prestige, Qualität und Preis. Die fiktive Geschichte einer Schuh-Marke illustriert Prestige, Kundenerwartungen und Logo-Wirkung.
Marken bestimmen und koordinieren unseren Einkaufsalltag. Preis und Marketing sind dabei wichtige Faktoren – die Markentreue ist jedoch flexibel.
Teil 1 des vierteiligen Essays über Marken: Wie Marken funktionieren und ihre Bedeutung sichern. Unterscheidung und Wirkung von Markentypen.
Das Schlagwort vom „Female Commerce“ und abgeleitete Schlussfolgerungen setzen am falschen Ende an und sind nur als kommerzialisierter Sexismus.
Jugendschützer fordern vorinstallierte Porno- und Jugendschutz-Filter für den Internet-Zugang.