Archiv der Artikel die unter der Kategorie Digitaler Kosmos gespeichert wurden.
Berichte und Meinungen zu Geschehnissen in der Computerwelt: Apple, iPad, iPhone, MacOS, Windows, Flash-Debatte auf iOS sowie ein paar Alltagsbeobachtungen und Hilfestellungen zur Computernutzung.
Das iPad bekommt eine Kamera, und ich finde die Entwicklungen der iPod-Linien nicht völlig überzeugend.
Vorschläge, wie dem drohenden digitalen Datenverlust vorgebeugt werden kann für Text-, Bild und Tondokumente. Dabei kommt es auf die Prioritätensetzung an.
Apple scheint mit seinen Produkten wenig falsch zu machen. Um zu verstehen, was Apple-Produkte unterscheidet, ist ein Ausflug in die Computergeschichte sinnvoll.
Microsoft erklärt ausführlich, warum ihre Angebote besser sind als die von Apple. Es ist unterhaltsam, die einzelnen Behauptungen anzuschauen.
Sabine Brendel behauptet in der WAZ: »Apple entzaubert sich selbst«. Ihr als Kommentar getarnter Hetzbrief ist faktenarm und von dummdreister Häme begleitet.
Wieder wird eine Sau durchs Mediendorf getrieben: 40 US-Milliardäre wollen ihr halbes Vermögen spenden. Ich frag mich, wie die Leute zu ihrem Reichtum kamen …
Ich bin über eine Preis-Buch aus 1991 gestolpert, das zahlreiche Programme für Macintosh-System vorstellt. Einige spannende Produkte habe ich aufgelistet.
Apple schafft es leicht in die Schlagzeilen, weil ihre Produkte einfach zu verstehen sind. Dagegen wissen die wenigsten, wieso genau Microsoft so reich ist.
Auf seiner Notfall-Pressekonferenz stellte Steve Jobs mehrere Tatsachen klar, um die allerorten breitgetretenen iPhone-Probleme im richtigen Verhältnis zu sehen.
Die wahre Bedeutung des iPhone 4 liegt weniger in Smartphone-Features als im Display: Druckqualität im Mainstream! Dies könnte das Ende der Printkultur einläuten.
Immer wieder wird behauptet, das iPad könne recht wenig und würde zum rein passiven Medienkonsum verführen. Diese Argumente gehen am Thema vorbei.
Die Schlagzeilen überschlagen sich: Android überholt iOS. Dabei wird getan, als unterläge Apple in einem Kampf. Doch das Bild der Marktanteile greift nicht.