Archiv der Artikel die unter der Kategorie Digitaler Kosmos gespeichert wurden.
Berichte und Meinungen zu Geschehnissen in der Computerwelt: Apple, iPad, iPhone, MacOS, Windows, Flash-Debatte auf iOS sowie ein paar Alltagsbeobachtungen und Hilfestellungen zur Computernutzung.
Eine kleine Beobachtung hat sich zu einem ganzen Mythos ausgedehnt. Ohne die Kenntnis von Murphy lassen sich moderne Phänomene nur unzureichend erklären :-)
Internet und digitale Daten bieten viele Vorteile. Aber es gibt auch noch eine reale Welt. In dieser werden unsere digitalen Schätze dereinst verloren sein.
Mit Grafik-Adventures kam 1986 eine grafische Bedienung in die Computerspielwelt. Überraschenderweise haben die Computer-GUIS kaum von diesen gelernt.
Was wird uns Apple in den nächsten Jahren bringen? Auf igeek.com las ich kürzlich einige Vermutungen, die ich hier in der deutschen Version und etwas erweitert aufgreifen möchte.
Mit schrägem Humor und absurden Szenarien begeisterten Lucas-Adventures, ob sie uns ins Tollhaus, auf den Mars oder zur Affeninsel entführten. Eine Übersicht.
Scumm, ausgesprochen „Scripting Utility for Maniac Mansion“, ist die Basis, auf der die alten Grafik-Adventures aufsetzten.
Mit »Maniac Mansion« begann die Ära der Adventures von Lucasfilm Games. Dieser Spieleklassiker etablierte eine neue Bedienmöglichkeit für Computerspiele.
In drei Zeitebenen verhindern wir, dass das Purpur-Tentakel die Weltherrschaft erlangt. »Day of the Tentacle« führt die Lucas-Adventures zu neuen Höhen.
Eigentlich sollte »Zak McKracken« ein ernsthaftes Spiel werden, doch nun müssen wir die Erde vor der Dummheitsepidemie retten.
Guybrush Threepwood will Pirat werden. Dieses Grafik-Adventure bildet den Höhepunkt aller Lucas-Spiele in Sachen Spielwitz und Unterhaltung.
Guybrush Threepwood zieht wieder los und tritt gegen Geisterpirat Le Chuck an. Epischer und malerischer als »Monkey Island« erreicht es nicht dessen Witz.